fbpx

ML Lifecoaching

Corona – Die Krise als Chance begreifen

Was macht Corona mit uns? Wie hat Corona das Leben einiger Menschen jetzt schon verändert? Wie wird Corona das Leben von vielen Menschen in Zukunft verändern?

Seiteninhalt

Was macht Corona mit uns?
Wie hat Corona das Leben einiger Menschen jetzt schon verändert?
Wie wird Corona das Leben von vielen Menschen in Zukunft verändern?

Liebe Interessenten einer neuen Zeit,

vielleicht merkt der eine oder andere schon seit einiger Zeit oder ganz aktuell, wie es in seinem Leben rüttelt und schüttelt. Entweder an der Gesundheit, im Job, in der Partnerschaft, in der Familie, im Seelenleben, oder, oder …

Wir haben immer die Wahl. So auch hier und heute. Wir können in Unsicherheit und Angst leben oder in Zuversicht und Vertrauen. Das Leben ist IMMER auf unserer Seite.
 
Laut berühmter Astrologen befinden wir uns 2020 in einem spannenden und herausfordernden Jahr und einer interessanten Zeit, die Einfluss auf die nächsten 34 Jahre hat. 

„2020 beginnt eine neue Epoche der Menschheit, denn es kommt zu machtvollen Konstellationen, die das Göttliche in Dir wecken. Die drei Giganten Saturn, Pluto und Jupiter treffen sich mehrfach zwischen Januar und November im Zeichen Steinbock.“

Silke Schäfer

Ich verstehe nicht viel von Astrologie, dafür aber vom Leben. Als Pionierin unserer neuen Zeit bin auch ich mitten im Sturm des Lebens und habe einige Erfahrungen gesammelt. Auch an mir gingen die universellen Bewegungen nicht vorbei.

Was wird Corona verändern? Ich bin mir sicher, dass Corona eine Werteverschiebung hervorbringen wird. Die Menschen überlegen in materieller Hinsicht, was ihnen bestimmte Sachen noch wert sind. Muss es das Haus, das Auto, die Größe der Wohnung, die Designergarderobe sein?

Darüber hinaus hat sich bei einigen jetzt schon das Thema Angst breit gemacht. Da spielen viele Ängste eine Rolle. Angst global, vor der Zukunft. Angst, die Selbständigkeit zu verlieren, Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, Angst, dass einige Veränderungen die Partnerschaft nicht überstehen lassen. Angst vor Krankheiten in der Familie, Angst, was aus der Immobilie wird, Angst, was aus dem Geld wird und Vieles mehr.

Viele Menschen können mit Veränderungen nicht so gut umgehen. Und im Moment sieht es so aus, dass es wenig Beständigkeit gibt. Eine Planbarkeit ist privat wie beruflich kaum möglich. Viele haben das Gefühl, das Leben läuft mit angezogener Handbremse.

Menschen gehen auf die Straße, weil sie unzufrieden mit den politischen Entscheidungen sind. Die Frage nach der Demokratie ist groß geworden. Einige befürchten oder erleben eine Spaltung der Bürger.

All das macht was mit uns.

Ich habe Klienten, die hinterfragen plötzlich Lebensthemen wie:

  • Ist der Job noch der Richtige für mich? Erfüllt mich das, was ich mache? Will ich für diesen Chef, in diesem Team weiterhin arbeiten?
  • Sollte ich endlich den Mut haben mich selbständig zu machen?
  • Ist die Wohnsituation noch die Richtige, die Umgebung, die Größe?
  • Wie glücklich bin ich in meiner Partnerschaft
  • Wie läuft es in meinem Freundeskreis? Passen alle noch zu mir? Haben wir ein ähnliches Weltbild, können wir uns inspirierend austauschen, lernen wir voneinander?
  • Wie kann ich besser mit Homeoffice umgehen, wie hat das mein Familienleben verändert?
  • Einige Unternehmen können sich vor Arbeit nicht retten. Die Mitarbeiter müssen viel leisten. Neue Mitarbeiter werden nicht eingestellt, weil keiner weiß, wie es in 6 Monaten aussieht.

Das sind nur einige Themen, die ich wahrnehme.

Was hat Corona damit zu tun?

Das könnte eine philosophische Frage sein.

Heim und Familie spielte eine Rolle und auch Zerrissenheit. Zerrissenheit, weil die Großentern nicht besucht werden durften, Familienmitglieder sich nicht sehen durften.

Die Mainstreammedien haben sehr viel Beeinflussungsarbeit geleistet. Das hat auch vieles mit den Menschen gemacht und auch verändert. Fragen wie, wem kann ich vertrauen, wer sagt die Wahrheit, die stehen heute bei vielen Menschen noch im Raum.

Unterm Strich ist meine ganz persönliche Meinung, dass diese Krise, in der wir uns nun schon seit Monaten befinden, eine große Chance sein kann. Eine Chance sein Leben zu hinterfragen und es ggf. neu auszurichten.

ML Lifecoaching

Mehr Beiträge ansehen

Weiter unten findest du weitere Beiträge von mir.

It's a perfect match

Dein life coach

Schreibe mir!